Einen Grund zum Jubel und für Standing Ovations war die Ernennung von Renate Rohrmüller zum Ehrenmitglied des Vereins im Zuge unserer Jahreshauptversammlung.
Es sei Martin Wolf „eine besondere Ehre, eine herausragende Persönlichkeit in unserer Gemeinschaft“ auszuzeichnen. Rohrmüller habe mit ihrem „Engagement und ihrer Herzlichkeit viele von uns inspiriert“. Die Übungsleiterin betreute seit 2007 die Mutter-Kind-Gruppe, welche sie bereits zuvor bei den Ottoburg-Schützen 20 Jahre lang innehatte und erst im vergangenen Jahr ihren Abschied genommen hat. Dazu kümmert sie sich seit über 18 Jahren auch um die Seniorengymnastik und ihr Einsatz gehe weit über das hinaus, was man von einem Mitglied erwarten könnte und „dafür sind wir sehr dankbar“, so der 1. Vorsitzende. Martin Wolf weiter: „Du bist ein echtes Vorbild für uns alle“ und überreichte ihr neben der Urkunde noch einen Blumenstrauß mit den Dankesworten des Vereins. Rohrmüller selbst wurde von der Ehrung überrascht und bedankte sich ihrerseits für das stets offene Ohr der Vorstandschaft.
Ebenso ein kleines Präsent und ein großes Dankeschön gab es für Thomas Puschmann, der im Verein über viele Jahre lang als 1. Kassier tätig war und nun mit seinem Umzug den Abschied nahm. Florian Schmid bedankte sich für die große Hilfe und Unterstützung, die „immer auch sehr viel Spaß“ gemacht habe.