Auch dieses Jahr fand das K.S.M.A Zeltlager in Arnstein bei Würzburg statt. Norbert und Amelie reisten bereits am Dienstag zum „Vorzeltlager“ an um sich mit den Höhergraduierten und Trainern auszutauschen und natürlich beim Aufbau zu helfen.
Richtig los ging es jedoch erst am Donnerstag, als die übrigen Teilnehmer im Laufe des Nachmittags anreisten. Es nahmen dieses Jahr mit fast 70 Personen so viele teil wie noch nie.
Was uns natürlich besonders gefreut hat war, dass dieses Mal auch weitere KarateKa aus unserem Verein dabei waren. Viktoria, Lisa und Leo 😀
Das Zeltlager war meistens so organisiert, dass vormittags ein großes gemeinsames Training statt fand und Nachmittags in eher kleineren Gruppen in Workshops trainiert wurde. Dabei hielten Trainer der verschiedenen anwesenden Kampfkünste wie KungFu, K.S.M.A, Wushu und natürlich wir vom Karate Training. Dabei können sich die Teilnehmer entscheiden an welchen der angebotenen Einheiten sie teilnehmen wollen und so genau das machen was sie am meisten interessiert. Dieses Jahr wurden Themen wie Kung-Fu, Säbel, Bokken (Holzschwert), Musikkata und vieles mehr angeboten.
Persönlich finde ich das besonders interessant, da man hier Dinge lernen kann, die so völlig anders sind als alles was wir im Training normalerweise tun. Dadurch bereichert das unser Training und jeden persönlich besonders.
Am Samstag Abend fanden wie gewohnt die Ehrungen statt. Hier wurden verschiedene Auszeichnung und Fortschrittsstreifen verliehen. In diesem Jahr hatten Sifu Karsten und Norbert die Ehre aus ihren eigenen Schülern einen „Student of the Month“ zu ernennen. Das ist eine Auszeichnung die – Trotz des Namens – einmal jährlich für besonderen Fleiß oder besonderes Engagement verliehen wird. Trotz der schwierigen Wahl überreichte Norbert schließlich Lisa die Auszeichnung.
Nochmals herzlichen Glückwunsch!
Außerdem können wir dieses Jahr ganz besonderen GJN Christian Benda beglückwünschen. Er hat den 9.DAN K.S.M.A verleihen bekommen und ist somit einer der höchst graduierten seines Stils weltweit.
Auch hier nochmals herzliche Glückwünsche!
Wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager und hoffen natürlich auf weitere Teilnehmer aus Pilsach.